Wieso hortet Elon Musk stolze 244.000.000.000 U$ Dollar und spendet nicht 100.000.000 U$ Dollar für wohltätige Zwecke?

6 Antworten

Ein Großteil seines Vermögens existiert als Aktien, Unternehmenswerte und dergleichen. So gesehen hat er das nicht zur freien Verfügung.

Hallo☁️

Es könnte ja sein, dass er das tut, wir kennen ihn ja nicht persönlich👍🏻

Wer sagt das er es nicht tut? Was geht es dich übrigens an was andere mit ihrem Geld tun oder nicht? Spricht da etwa der pure Neid?

BrainFog128  15.07.2023, 10:13

Mit Sicherheit...neid der Besitzlosen.

CCAA1948OB  15.07.2023, 10:38

Dümmster Kommentar 2023. Jeder der Geld hat darf nicht kritisiert werden, ist dann ja direkt Neid. Zwei Fakten:

  1. Der hat genug Geld damit in Afrika niemand mehr hungern müsste
  2. in Afrika hungern die Leute immer noch.

man kann jetzt anfangen mit „das ist zu einfach gesagt“ Nein ist es nicht.
Wenn du diese Menge an Geld hast kannst du im wahrsten Sinne des Wortes die Welt verändern.
Und wenn er das Geld nicht auf dem Konto hat, kann er alle Vermögenswerte verkaufen, an denen keine Arbeitsplätze hängen.
Sidenote: ich wüsste natürlich selber nicht, ob ich das richtige tun würde, weil ich mir selber nicht vorstellen kann wie es ist, so viel Geld zu haben. Aber dein Kommentar ist wirklich einfach nur dumm

Musk hat schon öfter Milliardenbeträge gespendet. Auch der reichste Mensch der Welt kann nicht mal eben so die Hälfte seines Vermögens loslassen. Sein Vermögen liegt nicht auf irgendeinem Konto. Der wird seine Kohle in seinen Unternehmen, Aktien und Immobilien stecken haben.

Edit: Ich sehe gerade, der FS schrieb 100 Millionen, nicht Milliarden. Na egal, ändert nichts.

Wieso hortet Elon Musk stolze 244.000.000.000 U$ Dollar

Er hortet die nicht in seinem Nachttischschränkchen. Bei den 244 Mrd. Dollar Vermögen handelt es sich um einen rechnerischen Wert, der anhand der Aktienkurse seiner Unternehmensbeteiligungen berechnet wird.

Wenn Elon Musk für 100 Mrd. Dollar Tesla-Anteile verkaufen würde, wäre das u. U. der Ruin für Tesla.

Alex