Spendet ihr für wohltätige Zwecke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Andere 20%

6 Antworten

Andere

Ich habe eine Arbeitskollegin,die viele nicht mehr gewollte Tiere versorgt/ bzw bei sich aufnimmt. Da bringe ich ihr oft Gemüseschalen,Papier zum Katzenklo auslegen mit. Futter hab ihr auch schon einige male mitgebracht. Da weiß ich wenigstens das es ankommt und sie sich freut

Andere

feüher habe ich auch mal an gemeinnützige Organisationen gespendet.
aber nun wenn ich sehe dass jemand was braucht. Also persönliche Übergabe.

dann kannst du auch die Freude miterleben.

Ja

Ja. Das ist mir sehr wichtig. Das Subsidiaritätsprinzip sozialer, gesellschaftlicher und wohltätiger Aufgaben ist für mich ein großer Schatz der deutschen Zivilgesellschaft. Große Teile des deutschen Sozialwesens haben außerstaatlich begonnen und ich bin sehr dankbar, dass das bis heute so ist und dass zivilgesellschaftliche Organisationen in Deutschland diesen Freiraum für Engagement haben, wie in nur wenigen anderen Ländern. Und das muss natürlich alles finanziert werden.

Nein

Dafür sollte der Staat sein Geld statt für Rüstung investieren.

Ich hasse das, wenn vor allem in der Vorweihnachtszeit mit Spenden auf die Tränendrüse gedrückt wird.

Was ich mache: Der Tierschutz erhält regelmäßig von mir eine größere Spende und das örtliche Tierheim jeden Monat 100 KG Tierfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, 2-Euro für bzw gegen Bruskrebs. Jetzt bin ich aber ein richtiger Gutmensch, was?^^