Gefragt - Gejagt: Wenn das Team gewinnt ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Promiausgaben geht die Gewinnsumme an einen wohltätigen Zweck. Bei den normalen Sendungen wird der Gewinn den Spielregeln nach zu gleichen Teilen an die Teilnehmer der Finalrunde ausgezahlt. Meist gibt es aber zuvor Absprachen unter den Kandidaten, wie ein eventueller Gewinn aufgeteilt wird, damit niemand leer ausgeht.

Wie wird der Gewinn unter den Kandidaten aufgeteilt?
Unsere Spielregeln sehen vor, dass das im Finale gewonnene Geld zu gleichen Teilen unter allen Finalkandidaten aufgeteilt wird. Einige Teams treffen vor der Sendung allerdings auch andere Absprachen.

Es wurde schon mehrfach in der Sendung erwähnt, dass sich die Kandidaten vorher absprechen, wie der mögliche Gewinn aufgeteilt wird. Also ob jeder seine eigene erspielte Summe bekommt oder ob es zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Und ob die ausgeschiedenen Kandidaten auch einen Anteil bekommen.

Anteilig auf alle gleich verteilt.