Wie setzt sich in der NBA der Spielplan mit 82 Spielen und 30 Mannschaften zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Möglichkeiten.

  1. Es hat was mit der Division zutun.

  2. Hat was mit dem aktuellem NBA Champion zutun.

  3. Wird jede Sasion verädert. Also in einer Sasion spielt man mehr Spiele gegen ein Team als in einer anderen. So gleicht sich dass dann alle Jahre wieder aus.

Bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

Die NBA ist in Western Conference und Eastern Conference unterteilt. Die beiden Conferences sind wiederum in je drei Divisions gegliedert.

In einer regulären Saison (Regular Season) spielt jedes Team je viermal gegen die vier Mannschaften aus der eigenen Division (16 Spiele), je drei- bis viermal gegen die zehn Mannschaften aus den anderen Divisions der eigenen Conference (36 Spiele) und je zweimal gegen die fünfzehn Mannschaften aus der anderen Conference (30 Spiele). Jedes Team bestreitet somit vor den Play-offs 82 Spiele. Für gewonnene Spiele gibt es keine Punkte, es zählt der Anteil an gewonnenen Spielen. Unentschieden gibt es nicht. Falls doch, wird das Spiel verlängert.

Anhand der Tabelle werden die Play-offs ermittelt, in denen die besten acht Mannschaften jeder Conference in einem K.-o.-System gegeneinander antreten (der Erste gegen den Achten, der Zweite gegen den Siebten usw.). Die drei Divisionssieger und der beste Zweite werden dabei entsprechend ihrer Bilanz an eins bis vier gesetzt, die restlichen vier besten Teams der Conference nehmen die Plätze fünf bis acht ein. In den Play-off-Runden wird nach dem Modus Best-of-Seven der Ost- bzw. West-Meister gekürt. Diese beiden Mannschaften spielen dann abschließend in der sogenannten Finalserie, die ebenfalls nach dem Modus best of seven ausgetragen wird, um die Larry O'Brien Championship Trophy. - Wikipedia -

mfritzonline
Fragesteller

Ich schnall das immer noch nicht, WAS entscheidet ob gegen eine Mannschaft 3 mal oder 4 mal gespielt wird. Es macht doch schon einen Unterschied ob die Pacers 4 mal gegen Boston, Miami und Orlando spielen muss oder nur 3 mal. Dazu kommt wer darf bei 3 mal, 2 mal zuhause spielen ... da stimmt doch was nicht.