Wie werde ich Astronautin; Traum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde mich mit dem Weg Astronautin zu werden beschäftigen, extrem viel Kraft & Ausdauersport machen (schadet generell nicht) und sehr gut in der Schule aufpassen. Und mich damit beschäftigen, dass es sein kann dass ich es nicht schaffe, und einen alternativen Weg finden. Das kann entweder ganz was anderes (z.b. Arzt, Informatiker) sein, oder eas das damit zu tun hat, z.b..Mathematik studieren und bei der Planung von Raketen mitarbeiten oder so

Blub123455
Fragesteller

Das klingt sehr plausibel, danke dir :))

Studiere ein (natur-) wissenschaftliches Fach und schaffe dabei zumindest mal einen Master-Grad (Dr. wäre natürlich auch nicht schlecht). Halte dich auch körperlich fit und verfolge die Spur deines Lebenstraums weiter. Manchmal muss man auch geeignete Gelegenheiten im richtigen Moment ergreifen. Alles Gute !

Blub123455
Fragesteller

Danke dir! :))

Ich finde deinen Willen sehr schön, mir geht es selber mit Neurowissenschaften so.
Ich habe schon ein Interview von einer Astronautin gehört, die selber gesagt hat, dass sie kein Rechen Aß etc. ist und es trotzdem gepackt hat, also keine Angst. Wenn du es wirklich willst und dafür brennst, kann es durchaus klappen!
ich kann dir empfehlen Museen über das Thema zu besuchen und online vielleicht ein Paar Videos darüber zu schauen ( Sendung mit der Maus, Galileo, etc. ).
Es gibt bestimmt auch tolle Podcasts zu dem Thema. Auch viele Socialmedia Accounts klären über Phänomene des Universums auf.
Viel Glück auf deiner Reise :)

Blub123455
Fragesteller

Ich danke dir vielmals🫶danke danke danke

ninanouu  02.05.2023, 19:46
@Blub123455

Sorry für die vielen Tippfehler 🙈 Ich meine natürlich, dass die Astronautin gesagt hat, dass sie KEIN Rechen Aß ist.

Blub123455
Fragesteller
@ninanouu

HAHAH alles guttt dachte ich mir schon HAHAHA

Bewerben wenn die ESA wieder Ausschreibungen macht. Bis es soweit ist, ganz viel lernen, Abi machen mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Physik, Chemie, Bio. Und dann studieren. Geologie ist auch gut.

Statt dich in Konjunktiven zu verlieren, würde ich mal schauen, WAS Leute, die derzeit als Astronauten arbeiten, machen bzw. welche Ausbildung sie haben. Es finden sich mit Sicherheit auch Interviews dazu, wie sie zu ihrem Job gekommen sind.

Dann suchst du dir das aus, was für dich infrage kommt und verfolgst diesen Weg.