Warum wurde Iron man in dem ersten Avengers Film im Weltall bewusstlos, wo er doch ohne Probleme mit dem Anzug unter Wasser überleben kann?

7 Antworten

Also zuerst einmal, im 2. Iron Man Film gibts keine Szene in der Tony mit seinem Anzug ins Wasser hüpft. Diese Szene gibt es jedoch im besagten Avengers Film, worauf sich ja deine Frage bezieht. Dort ist Tony in der Tat mit dem Anzug im Wasser und scheint atemtechnisch keine großen Probleme zu haben. Was du aber bedenken musst; Tonys Anzug hat vermutlich bloss einen bedingt großen Sauerstofftank in seinem Anzug, und der erlaubt es ihm für begrenzte Zeit unter Wasser zu atmen. Genauso wie ein U-Boot auch nur bedingte Mengen an Sauerstoff hat. Dann musst du auch noch berücksichtigen, dass der Druckausgleich im All sicherlich weitaus krasser ist, als wenn man sich unter Wasser befindet. Dort herschen ganz andere Verhältnisse. Und da vor der dieser Szene, ja auch noch die große Schlacht in New York war und Tonys Anzug vermutlich während dieser Schlacht ziemlich beschädigt wurde, war er sicher nicht mehr zu 100% einsatzfähig. Ab Iron Man 3 hat Tony aber dann mehrere und weiterentwickelte Anzüge am Start. Unter anderem auch den Mark 39. Mit dem kann Tony problemlos ins All fliegen. Wie du am Ende von Iron Man 3 aber sicherlich beobachtet hast, sprengt Tony all seine Anzüge in die Luft. Ob es danach nochmal einen Spacesuit gab....man weiss es nicht.

Meine Theorie wäre, das wie schon oftmals erwähnt wurde das der Anzug durch die Schlacht und Wurmloch beschädigt wurde und als er durch das Wurmloch flog, die Verbindung zu JARVIS durch die enorme Distanz abbrach.

Du hast schon mitbekommen, dass er in den Filmen nicht den gleichen Anzug hat, sondern diese immer weiter entwickelt?

egla666
Fragesteller

hä, ist iron man 2 nach den ereignissen von avengers dem ersten film oder wie ? :$

frivol  06.11.2017, 17:27
@egla666

Und das ändert was daran, dass er nicht immer den gleichen Anzug trägt?

Weil er am anderen Ende des Universums hockt, nachdem er durchs "Wurmloch" flog - weit weg vom Tessarakt auf der Erde, der seinen Anzug mit Energie versorgt.

Wär meine Behauptung...

Ähh, weil er seinen Anzug nach diesem Vorfall weiterentwickelt hat, dass er in solchen Situationen und unter Wasser Luft bekommt