Wie lange dauert die kürzeste Zahnspangenbehandlung mit einer festen Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal grob ein Jahr sagen. Habe aber auch schon von Fällen gehört, die ihre feste Zahnspange nur 6 Monate drin hatten - denke aber mal das ist nicht die Regel.

Und "normal" sind vermutlich eher 2 - 3 Jahre, wobei es auch deutlich länger dauern kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Fehlstellung der Zähne an.

So kann dir das nicht mal der ZA oder Kieferorthopäde vorher sagen. Rechne mal mit mind 2 Jahren.