Wie geht es mit der festen Zahnspange weiter wenn man verhaftet wird und in U Haft muss?

LePetitGateau  01.06.2022, 22:12

Was wäre das Problem?

braceswith18
Fragesteller

Darf man zum Kieferothopäden oder nimmt der Gefängniszahnarzt die raus ?

4 Antworten

In Uhaft ist man nicht so lange, dass das überhaupt ein Thema wäre.

Ansonsten wird nicht extra ein Kieferorthopäde antanzen, maximal bei medizinischen Bedarf - nicht bei kosmetischen ;) Im Zweifel kann die Spange ja auch während der Haft einfach so drinnen bleiben, ohne dass der Bogen gewechselt wird

braceswith18
Fragesteller

Und wenn sich in der Zeit Brackets lösen ?

LePetitGateau  01.06.2022, 22:17
@braceswith18

Dann werden die im Zweifel gelöst und gut ist.

Man kann keinen Anspruch auf Weiterführung einer kosmetischen Zahnbehandlung. Anders sähs aus wenns ein massiver Fehlbiss ist

LePetitGateau  01.06.2022, 22:18
@braceswith18

Eher nur ein einzelnes Bracket + Bogen raus. Man kann natürlich auch anfragen ob in dem Zug alles entfernt wird

Hallo braceswith18,

du hat diese Frage schon mal gestellt und sie wurde dir beantwortet.

Seither hat sich nichts geändert ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Word dann erst entfernt, wenn du nach 15 Jahren Haft wieder freikommst.

braceswith18
Fragesteller

Wirklich ? Keine Behandlungstermine ?

Bist ja nicht so lange in U-Haft, paar Monate nur.