Wie lange dauert die "Kau-alles-kaputt" Phase beim Welpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nur die Phase und keine anderen Probleme sind, solange bis die neuen Zähnchen da sind, ein paar Wochen halt.

Solange, bis ihr ihm es aberzogen habt. Wenn er es weiter machen darf, dann hört er nie auf. Wenn er es macht, macht ihr ein lautes schrilles und scharfes Geräusch, wenn es dann davon ablässt, lobt ihr ihn ausgiebig und bietet ihm ein Spielchen an. Wichtige Regel: 1 Sekunde um zu schimpfen ( der Laut) und dann wenn er aufhört 1s um zu loben. Wartet man zulange begreift er nicht. Dem Hund dabei nicht direkt in die Augen schauen, sonst assoziiert er das böse Geräusch mit euch und bekommt womöglich noch Angst. Wenn es nicht funktioniert, dann muss man es sein lassen, es bringt dann nichts und verstört den Hund nur.

Du meinst bestimmt "reizt" 😜😁

schorle22
Fragesteller

Ups. Konzentration ist eben alles. Danke!