Wie lange dauert die Flöhbekämpfung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehrere Tage 40%
Eine Woche 40%
Mehrere Wochen 20%
Ein Jahr 0%
Mehrere Monate 0%
Ein Monat 0%
So und so viele : ? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem modernen Spot-on-Präparat vom Tierarzt, sind diese lästigen Tierchen inerhalb von 24Std. alle abgetötet. Es gibt da das Frontline und Frontline Combo. Das Fronline Combo hat noch einen zusätzlichen Wirkstoff, der verhindert, daß sich unreife Stadien der Flöhe in der unmittelbaren Umgebung des Tieres entwickeln können.

Man darf niemals!! ein Flohmittel vom Hund bei einer Katze anwenden. Das kann zu schweren Gesundheitschäden bis hin zum Tod führen. Habe dieses Drama einmal beim Tierarzt mitbekommen.

mehrDemokratie  19.12.2010, 23:56

Wenn ein Haustier Flöhe hat, dann muß auch eine Bandwurmbehandlung durchgeführt werden, denn Flöhe sind Zwischenwirte für Bandwürmer.

Mehrere Wochen

die eier der flöhe schlüpfen ja dann auch noch, also ist es nicht mir 1x abgetan, man sollte sie auch zusätzlich noch entwurmen.

Mehrere Tage

Aber nur wenn du die Umgebung auch behandelst!

Mehrere Tage

Paarmal Duschen ?