Wie lange dauert die Bearbeitung des führerscheinantrags?

4 Antworten

Hallo

in der Regel dauert die Bearbeitung ca. 4-8 Wochen

und beschleunigen kannst du es nicht

Dauert in der Regel um die 4 Wochen, aber es gibt auch die Möglichkeit, einen Expressantrag zu stellen (kostet was extra).

abcdgasda  24.04.2018, 16:53

wie viel schneller ist dieser ?

butz1510  25.04.2018, 15:49
@abcdgasda

Eigentlich innerhalb einer Woche. Aber manchmal klappt das nicht, weil z.B. die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt zu lange dauert oder die Bestätigung der Stadt, in der man ursprünglich mal den Führerschein gemacht hat, fehlt.

Bei mir hat es in 2 Wochen geklappt. War blöd gelaufen. Hatte Mitte Dez in der Fahrschule  nachgefragt, ob der Antrag schon zurück wäre, den ich sechs Wochen vorher eingereicht hatte. Der Fahrleher hat dann  nachgehakt: kein Antrag eingegangen.  Ich nochmal üerlegt... hatte meinen Sohn mit dem Einreichen beauftragt, doch der hat es vergessen. Wg Weihnachten und Urlaub hatte ich dann selbst Mitte Jan eingereicht. Etwa 2 Wochen  später war der Antrag zurück und ich konnte Anfang Feb Theorie (Kl A) machen. LG

Leogianna
Fragesteller

Okay, danke:) wäre toll wenns bei mir auch so schnell gehen würde.

ginatilan  11.08.2015, 16:15

2 Wochen?

jetzt ist aber Urlaubszeit:-)

Elfi96  11.08.2015, 17:19
@ginatilan

Das war zu Weihnachten '13/ Jahreswechsel '14. Mein Mann und ich waren ab 3.1. in der Türkei im Urlaub. LG

Ist ne Glückssache. Ich habe auch einmal nur 2 Wochen drauf gewartet (allerdings war das auch nicht in der Haupturlaubszeit, sondern im März) und einmal ca. 8 Wochen, da lag glaub ich Weihnachten dazwischen.

Hilft eigentlich nur Daumen drücken, dass es schneller geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.