wie lange dauert die Ausbildung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Die Ausbildung endet nie. Solange man dabei ist, lernt man. Ich war 30 Jahre bei dem Verein, und habe bis zum letzten Diensttag gelernt. Das nennt sich dann Aus- und Weiterbildung. In Unterrichten gesessen, und selbst welche gehalten.

Wie lange eine Ausbildung dauert, die neben der Dienstzeit absolviert wird, kann dir niemand sagen. Kommt hauptsächlich darauf an, wie viel Freizeit du hast.

Sicherlich meinst Du eine dienstzeitbegleitende Ausbildung und keine "nebenbei".

Für eine volle Berufsausbildung muss man sich für die Laufbahn der Feldwebel bewerben und sich für mindestens 8 Jahre verpflichten. Die Berufsausbildung dauert 2,5 bis 3,5 Jahre. Bei einer Fachverwendung und längerer Verpflichtungszeit, kann/muss man noch eine ca. 2 Jahre lange Zusatzazsbilsung machen (zB Techniker).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung