Wie lange dauert das Studium für Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 semester ist standart eigentlich ( praktikum schon dabei), aber Regelstudienzeit ist sehr schwer zu schaffen

Hallo,

also in der Regel dauert der Bachelor so 6-7 Semester (Regelstudienzeit). bei Unis meist 6 Semester, bei FHs gelegentlich noch ein Praxissemester zusätzlich.

genauere Infos bekommst du aber bei den Unis/Fhs.

Master dauert auch in der Regel 4 Semester noch oben drauf.

Ist in der Regelstudienzeit machbar, wenn man stressresistent ist und nicht viel nebenher jobben muss.

Abhängig von der Uni/Fh, deinen Leistungen, usw.

Regelstudienzeiten kannst du i.alg. vergessen.