wie lange dauer bwl master studium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bachelor dauert ca. 3 Jahre. + Der Master dauert ca. 2 Jahre. =5 Jahre

Ja danach kannste auch promovieren

easyhaze
Fragesteller

Wieso dauer der Master 1 jahr weniger?

user1196  15.01.2012, 16:17
@easyhaze

Weil der Master nur eine Ergänzung ist.Das Hauptstudium ist und bleibt der Bachelor. Man findet heutzutage auch ohne den Master einen guten Job .

Wenn du von Null anfängst sollten es bis zum Master im optimalfall 5 Jahre sein. So ist zumindest die Vorgabe! Kann natürlich auch länger werden wenn du was wiederholen musst oder aber du bist etwas schneller wenn du deinen Stundenplan richtig vollpackst aber das würde ich dir nicht empfehlen!

Bachelor+Master ca 5 Jahre,promovieren kannste auch

Mit 5 Jahren solltest Du rechnen und den Doc kannst Du machen, sogar den Prof.

Du kannst den Doc und den Prof. machen, das geht beides, natürlich nacheinander. Du bist dann am Schluss ein Prof.Dr. easyhaze. Viel Erfolg.

Podiman123  17.07.2012, 21:37

Ungebildeter! Einen Professor macht man doch nicht! Zum Professor wird man von einer Universität ernannt...