Wie lange darf Milch draußen stehen bis sie sauer ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage wird die Milch nicht mehr sauer sondern bitter zumindest die aus dem Supermarkt. Liegt an der pasteurisierung. Und das setzt ungefaähr nach einem Tag Zimmertemperatur ein bei "normaler" Milch.

Bei gutem Raumklima und stabiler Wetterlage je nach Milch ca. 3-4 Tage.

Das kommt auch darauf an was es für eine Milch ist. Milch vom Bauern ist nicht so lange genießbar. Allerdinmgs pasteurisierte Milch kann auch einen Tag draußen stehen und kann nmoch gut sein. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Auch welche anderen Lebensmittel in der Nähe der Milch stehen.

Das kommt ganz darauf an : Ist das Behältnis offen ? wieviel Keime fliegen herum ? Wieviel keime sind schon vorher in der Milch ? Von da dann von wenigen Minuten bis zu 10 Stunden.

Das kommt darauf an wieviel Prozent Fett ob homogenisiert oder frischgemolken oder pasteurisiert