Wie lange darf man mit einem Ohrpiercing nicht schwimmen 🌊?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 6 Monaten kann ein gestochenes Knorpelpiercing verheilt sein, muß es aber noch nicht sein, da die Abheilzeit ca 6 - 12 Monate beträgt. Gepunchte Knorpelpiericngs verheilen schneller, ca 2 - 4 Monate sind da normal.

Erst wenn es komplett verheilt ist, darf man damit ins Schwimmbad, ins Meer geht u.U. etwas früher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

nach 6 monaten darfst du natürlich baden, ist dann normalerweise verheilt.