Meinungen/Ideen zu Ohrpiercing-Plänen?

Annat75pyz  23.04.2023, 20:31

Ist das ein Foto von deinem eigenen Ohr? (Wegen der konkreten Form...)

AtropaBella
Fragesteller

Jap, das ist mein Ohr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sehr prägnant ausgeformte Ohren 😍

Wie ist der Winkel vom Helixloch? Kannst du mit einem Stab in Richtung der Forwardhelix durch um daraus ein Industrial zu machen? Würde dir das überhaupt gefallen?

Das Flat an der von dir geplanten Position finde ich toll! Es schmiegt sich gut in deine Ohranatimie ein. 😍

Das vierte Lobe würde ich ein ganz kleines bisschen runter rutschen, so dass das (theoretisch) fünfte genau in der Falte hinter den Ohrläppchen ist und der Bogen keine S-Kurve macht.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich das Gegenstück von einem Tragus-Piercing im Gehörgang sparen will und deshalb ein Dermal wählt. Trotzdem würde ich mich für ein Tragus entscheiden, statt dem Dermal. Über die nächsten Jahrzehnte wird das besser aussehen, denke ich. 🙂

Ja, die beiden mid-Helixe sind ein schöne Ergänzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
AtropaBella
Fragesteller

Vielen Dank für deine vielen Hinweise/Ideen!

Der Einfall mit dem Industrial-Upgrade ist ausgefallen, wäre ich nicht drauf gekommen. Der Stab zeigt aber leider zu sehr Richtung Hinterkopf, ist irgendwie ne komische Mischung, der Winkel...

Ich überleg mir das mit dem hochrutschen des 4. Lobes mal. Das Ohrläppchen ist so prägnant abgesetzt, daher war der Gedanke die Lobes optisch von Helixes zu trennen...aber die durchgehende Linie macht auch Sinn...

Ja, wäre schon schade, den "Gegenpol" durch rauswachsen des Dermals zu verlieren. Ein Tragus ist sicher haltbarer...

Danke für die Rückmeldung und dass dir die Ideen gefallen!

Ich denke ein anti tragus, snug, inner conch mit ring oder vertical industrial könnten dir auch gut stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
AtropaBella
Fragesteller

Danke, da waren ein paar Ideen dabei, die ich noch überhaupt nicht bedacht hatte! Das mit dem inner conch lass ich mir mal genauer durch den Kopf gehen :)

Du solltest auf 10-12 lobe+Helix erhöhen.

Ein viertes Lobe und ein Tragus, mehr würde ich nicht machen.

AtropaBella
Fragesteller

Danke für deine Meinung - und das liebe Kompliment ;)

Also ich finde Dir würden jegliche Art von Piercings stehen, da Du schöne Ohren hast. Ich selbst habe gedehnte Lobes und vier normale Ohrlöcher, ein Conch und Helix. Möchte es nicht mehr missen. Bei Fragen gerne PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung