Wie lange darf man kein Führerschein machen wenn man ohne Führerschein gefahren ist?

6 Antworten

Eine Sperrfrist ist immer eine Einzelfallentscheidung, da gibt es keine feste Größe.

Unsinn sind Angaben die über 2 Jahre hinausgehen oder die an ein bestimmtes Lebensalter wie z.B. 21 Jahre gebunden sind.

Fährt jemand ohne Fahrerlaubnis dann muss er mit einer isolierten Sperrfrist von 9-14 Monaten rechnen. Abweichungen nach unten oder oben sind möglich, stellen aber eine Ausnahme dar. So kommen jugendliche Ersttäter in der Regel oft ohne Sperrfrist davon, Wiederholungstäter müssen aber mit einer längeren Sperrfrist rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Wie lange man gesperrt ist, entscheidet der Richter. Im schlimmsten Fall bis 21.

IQ1001  13.09.2015, 18:29

Im schlimmsten Fall bis 21.

Wenn sie mich also mit 22 erwischen, dann kann ich praktisch keine Sperre mehr bekommen?

Wenn sie dich geschnappt haben, steht das im Urteil. Mind. 2 Jahre.

dennischillig
Fragesteller

ne keiner hat mich geschnappt ich hab ein Führerschein ist nur ne Interessen frage