Geblitzt ohne Führerschein?

9 Antworten

Selbstverständlich fällt es auf, wenn du ohne Führerschein fährst und das ist auch gut und richtig so. Offenbar fehlen dir Reife und Verantwortungsbewußtsein, wenn du die Geschwindigkeit überschreitest und ohne Füherschein fährst. Die Allgemeinheit muss vor dir geschützt werden.

Es wird zu einem Strafverfahren kommen und dein Führerscheinentzug wird drastisch verlängert werden. Offenbar hast du aus dem ersten Führerscheinentzug nichts gelernt und dann sind Richter auch nicht mehr milde!

na ja du bekommst halt 2 anzeigen, 1x als halter und 1x ohne fahren mit fahrerlaubnis. normal.

nicht der fahrer bekommt den blitzer bescheid, weil das weiß die polizei ja nicht, wer gefahren ist. die schicken das bußgeld an den halter mittels kennzeichen info.

Meine Tochter wurde mal mit meinem Fahrzeug geblitzt. Es kam das Schreiben, mit dem Hinweis, dass ich es nicht war, hab gezahlt und es war erledigt.

Woher soll jemand wissen, ob die Person, die auf dem Foto ist, den Führerschein dabei hat? Schlimmer wäre es, wenn jemand ohne Fahrerlaubnis fährt.

Natürlich erhältst du eine Anzeige, die Fahrzeugdaten und die des Halters liegen auf.