Blitzerpost?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Halterin des Fahrzeugs bist und dein Mann geblitzt wurde, ist das eher ungewöhnlich, dass der Brief an ihn adressiert war.

Aber es ist durchaus möglich, dass der Auswertende erkannt hat, dass das keine Frau ist, das Bild mit dem Führerscheinfoto deines Mannes verglichen hat und dann eins und eins zusammengezählt hat...

Die Mühe wird man sich nicht bei 10km/h zuviel machen, aber wenn der Verstoß schwerwiegend ist, kann das gut sein.

ninaxte
Fragesteller

Achso okay, ich wusste nicht das es doch so transparent ist 🙀 vielen Dank für die Antwort (es waren 29km/h)

Medic1  26.01.2022, 22:25
@ninaxte

Nachdem es sich hier ja dann schon um einen Punkt und im Wiederholungsfall um ein Fahrverbot handelt, scheint sich da tatsächlich jemand die Mühe gemacht zu haben.

Ggf. wurde hier direkt das Blitzerfoto mit dem Führerscheinfoto deines Mannes verglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Sie haben erkannt, dass keine Frau am Steuer saß, haben dann das Blitzerfotos mit den Führerscheinfots Männlichen Verwandten verglichen und deinen Mann auf dem Foto erkannt . Bei Bußgelder ist das nicht unüblich.