Wie lange darf man in einer Siedlung auf der Terrasse Party machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal bis 22 Uhr. Danach muß die Party in die WOHNUNG verlegt werden. Wenn dann nicht Ruhe ist kannst du eine Anzeige bei der Polizei machen. Außer es ist eine angemeltete Veranstalltung.

edgar1279
Fragesteller

Gut, dass es nur sehr sehr selten vorkommt. Und man versteht sich hier mit den Nachbarn sehr gut. Deshalb wäre es schon schade, wenn es soweit kommen müsste.

Ab 22:00 Uhr herrscht Nachtruhe. Ferner darf Musik NIE so laut abgespielt werden, dass sie die eigenen 4 Wände oder das Grundstück verläßt.

Bis 22 Uhr darf es laut sein - aber auch nicht zu laut. Danach ist es Ruhestörung und man könnte die Polizei rufen.

edgar1279
Fragesteller

Ich war ganz kurz davor. Aber weil es so gut wie nie vorkommt und man sich hier mit jedem versteht, würde ich es erst beim nächsten Mal machen.

Gut, dass es nur sehr sehr selten vorkommt. Und man versteht sich hier mit den Nachbarn sehr gut. Deshalb wäre es schon schade, wenn es soweit kommen müsste.

Wenn es so selten vorkommt, würde ich gar nichts machen. Mache ich auch nicht, wenn es bei mir in der Nachbarschaft vorkommt. Sollen die doch feiern!

edgar1279
Fragesteller

Aber irgendwann möchte man halt doch schlafen gehen und wenn Fenster verrammeln dann auch nix hilft, ist bei mir Schluss mit lustig.

5Leonarda  13.09.2020, 08:18
@edgar1279

Es kommt natürlich auch auf die persönliche Situation an. Wenn ich zur Nachtschicht musste und versuchte, vorher zu schlafen, war die Party nebenan schon um 20 Uhr eine Katastrophe.

Aber sonst ist mir das wirklich egal.

eine Art Open Air bedarf der Genehmigung. Dann gilt hier ab 22 h quasi Zimmerlautstärke. Nötigenfalls wird die Anlage beschlagnahmt.