Wie lange darf es dauern, dass ich mein Geld zurück bekomme?

2 Antworten

mir wurde gesagt, dass es am 13.03.24 überwiesen wurde und es 2 Wochen dauern könnte.

Ist natürlich Quatsch. Innerhalb Deutschlands dauert eine Überweisung 24 Stunden.

Wenn es wirklich mal länger dauert, dann 48 Stunden.

Mach ein Einschreiben klar, und setz eine Frist, da du nach Paragraph 812 BGB einen Herausgabeanspruch hast. Stelle rechtliche Schritte in den Raum, sofern die Frist nicht eingehalten wird.

Rechne mal damit, das du es nicht mehr zurück bekommst. Es ist ja auch dein Fehler, das auf ein falsches Konto überwiesen zu haben.

Jeder Aufwand, das auf rechtlichem Wege zurück zu holen wird warscheinlich teuerer werden als das Geld abzuschreiben.