Frage von miamunich123, 109

Paket per Rechnung bezahlen (Klarna)?

Hallo Leute. Ich habe etwas im Internet bestellt und habe eingegeben dass ich das per Rechnung zahle. Jetzt dachte ich dass in dem Paket eine Rechnung drin sein wird aber ich habe eine Email bekommen in der drinsteht dass ich das Geld bis Mitte Februar überwiesen haben soll bei Klarna! Heißt das dass ich zuerst das Geld überweisen muss und dann erst das Paket bekommen oder zuerst das Paket kriege und dann bezahlen muss. So hab ich das nämlich verstanden. Ich dachte vorkasse wäre wie der Name schon sagt davor bezahlen?
Soll ich einfach warten ob das Paket kommt oder soll ich schon das Geld überwiesen ? Sollte ich denen vielleicht eine Mail schreiben ?

Antwort
von peterobm, 68

Vorkasse ist auch ne Rechnung, aber das ist Vorher zu zahlen; erst dann wird die Ware auf den Weg gebracht. 

Bei Rechnung hat man meist 8 - 14 Tage Zeit um zu zahlen. Die Ware wird aber schon bei dir sein.

Antwort
von Erklaerbaer17, 74

Wie es heißt bis Mitte Februar bezahlen. Das tut nichts zu Sache wann du das Paket erhälst. Zahlst du es tatsächlich erst Mitte Februar, wird es längst bei dir sein denk ich mal. Allerdings würde ich es sofort bezahlen hast dann vom Tisch. Aber das ist ja rein meine Meinung und hat nichts mit der Tatsache zu tun das da nix von steht das du es dann erst erhälst. Was auch sehr unüblich wäre.

Antwort
von Jewi14, 36

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, dir den Zahlungsverkehr für andere Firmen übernimmt, daher ist es nichts ungewöhnliches.

Wenn Rechnung nicht ginge, so hätte man es dir gesagt. Du hast also noch ca. 14 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen und das Paket kommt schon in paar Tagen. Sonst hätte man dir gesagt: Geht nur per Vorkasse.

Antwort
von AlexAster, 26

Ich hab auch länger aufs Paket gewartet. Bei Klarna bezahlt, Paket nicht bekommen und das Geld zurrück überwiesen bekommen. Hat gut funtkioniert.

Antwort
von mrspecial88, 54

Entspann dich lachhh

Das ist nur eine erinnerung das man innerhalb der 14 tage nach erhalt der wahre die rechnung bezahlt haben muss. So ist das in der regel

Und mit der ware ist die rechnung dann dabei.

Kommentar von miamunich123 ,

Ja sorry hab grad echt ein Schock bekommen :D danke

Kommentar von mrspecial88 ,

Bitte gerne :) Meisten sachen sind  ganz simple zu erklären immer erstmal durchatmen das hilft wirklich ich kenn das xd

Kommentar von troublemaker200 ,

ich denke es ist keine "Erinnerung" sondern die echte Rechnung.

Zahlbar eben bis Mitte Februar. Bis dahin sollte das Paket aber schon eingetroffen sein.

Bei mir war auch noch nie eine Rechnung im Paket selber drin.

Antwort
von grossbaer, 45

Viele Firmen bieten für Neukunden keinen Kauf auf Rechnung an. Oft ist dann nur Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und  Lastschrift möglich. Wahrscheinlich musst du erst bezahlen und erhältst erst dann die Ware.

Wenn in der Mail keine genauen Informationen zum weiteren Ablauf stehen, dann rufe dort an und kläre das direkt mit dem Verkäufer. Oder überweise das Geld, denn bezahlen musst du die Ware so oder so.

Antwort
von troublemaker200, 40

Du bekommst von Klarna eine email mit der Rechnung. (hast Du ja schon) Für die Bezahlung hast Du dann Zeit bis zu dem Termin der auf der Rechnung draufsteht. In Deinem Fall bis Mitte Februar. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest Du aber schon das Paket erhalten haben. (war bei mir immer so)

Also: nix machen und bis Mitte Feb den Betrag überweisen und fertig.

Antwort
von Virginia47, 25

Ja. Erst das Geld. Dann bekommst du die Ware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community