Fake Amazon E-mail oder doch echt?

10 Antworten

Ich habe von Amazon eine offene Rechnung also habe ich das Geld überwiesen und das schon zum 2ten mal

Sry aber wie dämlich ist das denn? Du musst eine Rechnung doch nicht zweimal zahlen...

und trotzdem bekomme ich von Paigo immer wieder die selbe Nachricht das ich sie nicht überwiesen hätte und drohen mir mit einem Gerichtsverfahren

Offensichtlich hast du entweder an die falsche Addresse überwiesen oder du hast dein Aktenzeichen falsch geschrieben/garnicht angegeben.

Kann es sein das ein Betrug ist? Besser gesagt eine fake E-mail

Natürlich kann das Betrug sein. Wie wäre es wenn du mal bei Paigo anrufst und fragst, ob das Aktenzeichen bekannt ist und zu dir gehört...

Die werden dir sicherlich auch erklären, warum du weiterhin Emails bekommst. Die haben scheinbar kein Geld bekommen.

Wenn du eine Rechnung bezahlt hast und eine Mahnung oder die selbe Rechnung nochmal bekommst, musst du dort anrufen und dich erkundigen ob beim Zahlungsprozess etwas schief gelaufen ist. Dann könnt ihr das gemeinsam klären. Du hast ja den Nachweis der Zahlung. Der reicht aus um alle danach entstandenen Gebühren ungültig zu machen. Wenn du ne Rechnung zweimal bezahlst, macht es das ganze komplizierter.

Ernsthaft?! Du überweist einfach ein zweites Mal, nur wegen einer doofen E-Mail? Hast du zuviel Geld übrig?

Wenn so eine Mail kommt, checkt man erstmal, ob das Fake ist oder ob die wirklich von Amazon oder deren Beauftragten kommt. Beruht die Rechnung auf einem tatsächlich erfolgten Kauf? Ist dein Amazon-Konto tatsächlich nicht ausgeglichen?

Und wenn das kein Fake ist, obwohl du bereits bezaht hast, dann klärt man das, indem man der Forderung widerspricht, mit Verweis auf die geleistete Zahlung.

Paigo ist tatsächlich das (neue) Inkasso Unternehmen aber man zahlt ganz bestimmt nicht 2x eine Rechnung.

Schick denen eine Email und füge ein Foto von der Überweisung hinzu. Und weiß nun die volle Forderung zurück.

Wenn es keine Briefe sind, wird auf Mahnungen gar nicht reagiert. Wer soll Paigo sein? Bei Paigo und Amazon gibt es gar keine Treffer.

Für ein Inkasso wäre die Rechnung zu billig. Die kommen zuerst mit Mondpreisen.

Amazon nutzt Arvato für Rechnungskäufe und Infoscore zur Eintreibung.

Wenn man bei Amazon bestellt kommen die E-Mails auch immer von Amazon, niemals direkt vom Händler. Auch die Bezahlung läuft nur direkt über Amazon.

Alles andere ist Fake.