Warum ruft das Paigo Inkasso-Unternehmen an?

4 Antworten

Naja, wenn du sie erst heute beglichen hast, werden sie das wohl noch nicht gesehen haben.
Bei so etwas ist immer besser ans Telefon zu gehen, dann kann man evtl. Probleme aus dem Weg räumen.

HansHans355  03.12.2020, 16:06

Nö, die sollen gefälligst ein Einschreiben bezahlen, wenn sie den Kunden sicher erreichen wollen....

Man sollte grundsätzlich niemals mit Inkassodiensten telefonieren. Das bietet keinerlei Rechtssicherheit.

Wenn die Forderung nun mehr vollständig beglichen ist, wird es u.U. ein paar Tage dauern, bis dies dort registriert ist.

Sind nur Inkasso Call Agents. Leg einfach auf. Mit Inkasso Call Agents grundsätzlich nicht telefonieren.

Mehr Infos ! Ratenzahlung mit dem Inkasso ? Oder mit dem Gläubiger ? Forderung tituliert ?

Jimintical
Fragesteller

Ratenzahlung mit dem Inkassobüro, nichts tituliert

EXInkassoMA  02.12.2020, 12:07
@Jimintical

OK, Gib evtl Mal Infos zu Hauptforderung und Gebühren. Da tricksen ikus gerne. Ratenzahlungsgeb. ( vergleichsgeb) fällt logischerweise weg

Wenn Du nicht abgenommen hast weisst Du auch nicht, was sie wollten. Zudem, wenn Du heute erst bezahlt hast, hat die Firma das Geld noch nicht auf dem Konto. Es sei denn, Du hast eine Echtzeitüberweisung getätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung