Wie lange braucht man, wenn man joggt für 4,2 km?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhiges Jogging-Tempo ist je nach Konditionsstand 6 - 8 Min. pro km. Das heißt für 4,2 km kann man bei einem langsamen Lauf zwischen 25 - 34 Min brauchen.

Ein normaler Mensch, der zügig geht, kommt auf etwa 4-5 km/h. Damit bräuchtest du also etwa eine Stunde. Joggen ist wohl im Normalfall etwas schneller als zügiges Gehen, folglich solltest du das in ungefähr einer Dreiviertelstunde schaffen.

Angenommen, deine Durchschnittsgehgeschwindigkeit ist 4km pro Stunde, dann wirst du beim normalen Joggen vielleicht auf 7 oder 8 km die Stunde kommen. Im Endeffekt kannst du, Durchsetzungsvermögen vorausgesetzt, diese 4,2km innerhalb einer Stunde schaffen. ;)

es muss weniger sein, denn ein mensch kann in einer stunde gut 4 km durchs gehen schon hinter sich lassen.

Wenn du spazieren gehst schaffst du das in einer Stunde