Wie lange braucht man um einen Roman zu lesen?

LionHamilton  28.10.2020, 22:16

Wie viele Seiten hat er denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

Zum Beispiel "Herr der Ringe" 1000 Seiten

7 Antworten

Ich lese Abends immer paar wenige Seiten, maximal 3 oder 4.
Habe mit ES von Stephen King zu Ostern angefangen und bin jetzt so über die 1000, hat aber 1500 Seiten. Will zu Weihnachten Fertig sein.

Kann man nicht genau sagen.Ich z.B brauche für 1000 Seiten so 3-4 Tage.Mein Freund hingegen bräuchte dafür 2-3 Wochen.Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

12 Tage, 7 Stunden, 43 Minuten und irgendwas so zwischen 34 und 47 Sekunden.

Kommt auf die Länge des Romans, auf die Komplexität und auf die eigene Lesegeschwindigkeit an.

PicaPica  28.10.2020, 22:18

Danke, hätte ich genau so geschrieben, LG. :)

Kommt darauf an, wieviele Seiten der Roman hat ... dünnes Buch geht schnell, dickes Buch dauert länger! :-)

PicaPica  29.10.2020, 00:45

Und wie spannend er ist, LG. :)

PeterP58  29.10.2020, 17:02
@PicaPica

Ja, manche Bücher kann man nicht weglegen, das stimmt!