Wie japanischen Roman lesen?

8 Antworten

Probiere einfach mehrere Möglichkeiten und lese dann den Text in der Richtung, in der sich ein Sinn ergibt. Wenn du das nicht schaffst, dann reichen deine Japanischkenntnisse nicht aus, um einen Text auf Japanisch zu lesen.

Ich bin mir sicher, dass wenn du die Zeichen kannst, dir einen Sinn daraus bilden kannst wie man es liest 😄😂

Deathy180
Fragesteller

Och, ich hab schon einiges entziffert

Du fängst da an, wo bei uns hinten wäre und liest dann von rechts oben nach unten die Zeile und fängst dann wieder oben an

Deathy180
Fragesteller

Okay, war nur wegen den blöcken verwirrt :)

Tsukino38  31.12.2019, 02:39
@Deathy180

Kannst du die Zeichen den? Ich bin dabei Japanisch zu lernen, aber soweit bin ich leider noch lange nicht

Deathy180
Fragesteller
@Tsukino38

Einige Kanji schon. Beispielsweise die für daijoubu sind einfach zu erkennen :)

Ein Japaner in der U-Bahn hat es seinem überaus neugierigen Sitznachbarn einmal so erklärt: "from up to down, from left to right".