wenn man krank ist lesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir irgendeinen Magendarmvirus eingefangen und schau mir grad nen Horrorfilm an. Ich denke, wenn ich mir nen Horrorfilm reinziehen kann, kannst du auch entspannt ein Buch lesen. Du musst ja keine 5 Stunden lesen. Vielleicht hilft dir das müde zu werden und einzuschlafen.

Jeder macht das was ihm gut tut. Der eine schaut Fernsehen der andere hängt am Handy. Wenn es einem zu viel wird, merkt man das ganz schnell von selbst und legt sich schlafen.

Lesen schadet nie. Besonders bei Krankheiten mit überwiegend körperlichen Syntomen. Es strengt den Geist vielleicht an, entspannt ihn aber auch. Er muss in der Lesezeit nicht an Krankheiten oder ungelöste Probleme denken. Für den Körper gilt dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf ist gut, aber manchmal geht es eben nicht. Ich schaue bevorzugt irgendwelche Dokus wenn ich krank bin. Die Hälfte vergesse ich zwar, aber zumindest ein Teil bleibt haften. Bei einem Buch lese ich lieber wenn ich nachher noch alles weiss

Soll das eine ernsthafte Frage sein?

Natürlich kannst Du währenddessen Du krank bist ein Buch oder auch zwei Bücher lesen. Bevor es Computer und Internet kam, hat das fast jeder getan. Dein Gehirn wird diese "Anstrengung" locker überstehen.

Grigiooo
Fragesteller

😂😂