Araber lesen doch von rechts nach links.. oder? Wie ist das mit einem Buch: Auch dann analog von hinten nach vorne?

5 Antworten

Arabische Bücher werden von rechts nach links gelesen, ja.

Das Buch wird von hinten nach vorne gelesen.

Was bei uns die Rückseite eines Buchdeckels darstellt, ist bei arabischen Büchern die Vorderseite.

Bei Büchern, die Du bei uns kaufst, blätterst Du von rechts nach links.

Bei "arabischen" Büchern von links nach rechts.

Ich weiß es deshalb so genau, weil mir das ein arabischer Kinderbuchautor auf der Frankfurter Buchmesse mal zeigte. Ich hatte das Buch nämlich so in die Hand genommen, wie man halt eben in unseren Breitengraden ein Buch liest.

Der Autor zeigte es mir dann, wie man es "richtig liest"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die fahren auch immer Rückwärs mit dem Auto...

deshalb sieht man auf einem LIVE Bericht des Brennenden World Trade Center wo der Rauch nach oben steigt,das Auto im Vordergrund auf der Strasse Rückwärts fahren.

Frikadelle64
Fragesteller

Rauch nach OBEN? Autos rückwärts?

Keine Ahnung, aber vermutlich würde ich das auch machen. Rückwärts-Gang rein und Gummi

Nein, sondern wie wir auch, nämlich seitenweise von vorn nach hinten.

Fledermauserich  09.08.2018, 11:17

@ VideCuiFidas : Da muss ich Dich berichtigen. Das ist nicht richtig. Siehe meinen obenstehenden Beitrag

Habe gehört, Mangos sollen von hinten nach vorne gelesen werden. Könnten auch arabischer Herkunft sein