wie lange braucht man um ein guter boxer zu werden

4 Antworten

Du musst dir ein ziel setzten dann geht alles besser. Ich habe 2 jahre geboxt und mit 14 angefangen, fang an sag nicht morgen oder übermorgen versuch dich so schnell wie möglich irgendwo anzumelden und du brauchst auch keine freunde mit zunehmen die keine lust haben oder nach einer zeit die lust verlieren werden, weill die dich dan nur schlecht beeinflussen werden....du musst deinen trainer für dich gewinnen und dich beweisen... auch wenn es sich nicht gut anhört aber du musst aus der masse heraus stechen natürlich durch deine leistungen!!! wenn du sparring machst hör auf deinen trainer denck das wär dein vater und hör auf ihn.... zuhause musst du laufen und ausdauer machen im training wirst du dann besser sein als die anderen, die tehnick wirst du dann im training perfektioniern mach zuhause schattenboxen um die übungen zu vertiefen du musst alles einspeichern alles rutinieren, so das du nicht mehr nachdenken musst... aber sehhhhhr wichtig ist es das du am anfang wenn du dich anmeldest das du die grundsachen wie die geraden oder überhaupt die schritte sehr viel üben musst und rutiniern musst !!! immer schritt für schritt.. dann klappt alles wenn noch fragen offen sind bin ich da. LG the real mother******* Boxer Arya.

dershqipi  26.10.2017, 00:35

Bruder ist es zu spät mit 17halb Boxen anzufangen und Boxkarriere anstreben?

Das kann mann so nicht beantworten.Das kommt auf deine Anlagen an und auf dein Alter.Wenn du zb 14 bist wird es leichter als wenn du schon 30 bist.Ich habe mit 12 angefangen

WhiteTyson
Fragesteller

ich bin 16 lohnt es sich an zu fangen mit denn boxen ?

WhiteTyson
Fragesteller
@korncolatrinker

ja ich will halt so gut werden wie der ruslan chagaev ist mein riesen großer vorbild :)

Spirit9535  10.06.2012, 03:30
@WhiteTyson

ja ich kenn den selber nicht aber es hört sich an als ob es schon ein sehr guter boxer ist das wird schwer den er macht dan wahrscheinlich nix anderes auser trainieren traineren traiinieren weil er damit geld macht und du eben nicht du musst dich bei diesen unteren kämpfen beweisen und neben der schule ist es sehr schwer

WhiteTyson
Fragesteller
@Spirit9535

ja das stimmt aber man darf halt nie im leben aufgeben

kommt drauf an wie zielsträbig und motiviert du bist

es kommt drauf an wen du nur gut boxen willst und nicht als beruf oder so dan würde ich sagen das man immer besser werden kan ein guter boxer gibt es nicht man kan seine ferigkeiten unendlich trainieren und wieso brauchst du das ,bin selbst boxer?

WhiteTyson
Fragesteller

weil ich mich beim boxen anmelden will und halt richtig gut sein will

Spirit9535  10.06.2012, 03:25
@WhiteTyson

naja dan kommt es drauf an wie hart du trainierst und die techniken umsetzen kannst und natürlich auf den lehrer weil es gibt viele amatöre die sowas unterrichten und bringen dir falsche taktiken oder achten nichtmal ob du richtig die übungen ausführst aber ein guter boxer ist man erst dan we du jede schlagtechnik und jede technik überhaupt kennst un dauch im kampf wenigstens ein bisel umsetzen kannst weil im boxen jede sekunde zählt und jeder fehler dir einen schmärzhaften schlag einbringen kan aber bei einer ag oder macht ihr nur sparing also tut nicht weh aber ohne schmerz lernt man nichts selbst bruce lee hat mal gesagt Schmerz ist der beste lehrer das stimmt auch

Spirit9535  10.06.2012, 03:37
@WhiteTyson

ist schwer da du halt nix von den typen weist ich mach auch kickboxen und dort wurde ich von einen trainiert der deutschen kickboxing meister war also der beste in ergendeinen jahr aber selbst er hat mir nicht viel beigebraucht erst in boxen hab ich gelert immer den kiefer zu decken oder niemalz die verteidigung fallen lassen und richtige beinarbeit aber in kickboxen war das anders da haben wir nur kicks geübt ich kan die alle aber was bringt es mir ohne richtiger stehlung und ohne deckung bin ich so oder so ko deshalb achte drau das der lehrer wirklcih alles erklärt und nicht nur grob ja schlag mal nach vorne und jetzt mit rechter und jetzt links und so.aber aufpassen 1 jahr bindestens hingehen bevor man gleich weil er zu grob erklärt die gruppe verlassen weil er vielciht das später plant aber eigentlich kan ich dir das nicht erklären ich habs auch erst dan gemerkt wo ich beibesseren lehrer gelandet bin

WhiteTyson
Fragesteller
@Spirit9535

nee ist nicht schlimm :ich weißt was du meinst aber danke für die infos wie findes du boxen eig gefällst dir ?