Tommy Morrison?

1 Antwort

Auch in den 1990erm gab es in der "Königsklasse" eine Reihe guter Boxer und zahlreiche, spektakuläre, gute Kämpfe.

Morrison war talentiert, daran gab es wohl kaum Zweifel, allerdings ist nicht klar, warum es in den meisten entscheidenden Kämpfen des "Duke" manchmal nicht reichte, so z.B. gegen Ray Mercer.

Manche sagen, Morrison wäre kein "Trainingsweltmeister" gewesen, vielleicht war dies der gewissen Popularität geschuldet, der Verwandtschaft mit John Wayne. Das lässt sich kaum genauer definieren.

In Bezug auf die Gewichtsklasse war Morrison mit seinen Körper-Attributen sicherlich gut aufgestellt, besser als Tyson, der kleiner war.

Im Vergleich geht allerdings Mike Tyson klar als Sieger hervor, das mag an diversen Aspekten liegen, so etwa besonders zu Beginn von dessen Karriere dessen unvoreingenommene Bissigkeit und der "Hunger" nach Ruhm.

Zudem hatte Tyson zu Beginn seiner Profikarriere das richtige Umfeld und das ermöglichte ihm den Aufstieg zum Titelträger.