wie lange braucht man um die augenkontaktlinsen zu bestellen bei fielmann?

4 Antworten

Ich kenne das so, dass du vor Ort nach der Vermessung/Beratung schon einmal ein Paar passende Linsen zum Probetragen bekommst... Dann erst wird für dich die größere Menge bestellt.

Das kommt auf die Sehstärkenkonstellation an. Das AUge wird auf KOntaktlisen vermessen ( das ist nicht gleich der brillenstärke) Und dann die Kontaktlinse angepasst. Wenn du einfache Sehstärken (rein sphärisch) hast wirst du u.U. sofort welche bekommen, ansonsten vergehen ein paar Tage.

Tip: Geh lieber nicht zu einer Kette wie fielmann/Apollo. Dort muss meiner Erfahrung nach alles "schnellschnell" gehen. Preiswerter sind sie auch nicht unbedingt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Zuerst zeigen sie dir wie du deine ersten Kontaktlinsen trägst. Dann hast du schon mal welche drin. Dazu gibt es noch eine kleine Probepackung. Sind dann oft weiche Tageslinsen. Nachdem du alle Probelinsen schon getragen hast, musst du zur Augenkontrolle und erst dann kannst du dir welche bestellen, die du dir dann dort abholen kannst. Dauert höchstens 2 Wochen. Ist jedenfalls hier in der Schweiz so.

ich hab dir mal aufgeschrieben wie das ein Contactlinsen-Profi macht

http://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-kontaktlinsen-hilfe#answer78318607

vielleicht hilft dir das die "profis von f." zu beurteilen

lg nicole (langjährige linsenanpasserin)

orthopaedo
Fragesteller

also dauert das 6 monate bis ich kontaktlinsen tragen kann? ??? :O

antigone001  12.08.2013, 12:57
@orthopaedo

nein - nach der zweiten nachkontrolle (also nach ca 3-4 wochen) ist klar ob die linsen passen oder ob noch was geändert werden muss