Wie lange braucht man (gedicht)?

Ich meine dieses hier

5 Antworten

  1. welches Gedicht?
  2. das hängt von dir ab einige können sowas in ner Stunde andere brauchen Tage dafür.

Ich würde es falls ich mal wieder ein Tag davor mitbekommen sollte das Gedicht innerhalb von einem Tag schaffen zu lernen, jedoch ist dann nach zwei Tagen wieder weg.

Falls du die Stunden an einem Tag zu lernen sparen willst, dann lerne Lieber eine Woche davor jeden Tag eine Strophe und das abwechselnd und am letzten Tag immer wieder das Gedicht auf sagen mit Betonung.

Kommt auf die Länge und Schwierigkeitsgrad des Gedichts an.

Zudem natürlich auf die Person, die das Gedicht lernen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Nicht lange lies es dir einfach oft durch und sprich dann so viel vor wie du kannst

Du kannst es dir auch aufnehmen, zum Beispiel mit dem Handy, und dann immer wieder anhören, zum Beispiel wenn du draußen unterwegs bist. Damit lernst du es quasi nebenbei. :-)

Man kennt das ja von Liedern im Radio, wenn die oft genug gespielt worden, kann man sie irgendwann mitsingen, auch wenn man sie nervig findet. :-D