Wie lange braucht man für 15km?

9 Antworten

Die inoffizielle Weltbestzeit liegt bei 40:43 Minuten gelaufen im Februar dieses Jahres innerhalb eines Halbmarathonwettkamps. Ein sehr ambitionierter Hobbyläufer schafft es eventuell in einer Stunde. Für Einsteiger sind auch 90 Minuten noch eine passable Zeit.

Das kommt auf die jeweilige Person drauf an. Mit einer Stunde kann man schon rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

90 Minuten wenn du ein durchscnittlicher Sportler bist.

1Jacob  29.04.2022, 15:27

Also eine 6,0 Pace ist bei 15km schon ziemlich sportlich. Ich behaupte das es die wenigsten schaffen wenn man nich regelmäßig trainiert.

Mieze6  29.04.2022, 15:29
@1Jacob

Ich sag ja durchschnittssportler. 90 Minuten Geschwindigkeit halten ist aber für die auch nicht ganz ohne.

kommt drauf an wie schnell man rennt. Wenn man Anfänger ist, dann locker über einer Stunde

Kommt drauf an wie schnell.
Schneller Laufen.. also Stramlaufem locker 2-3 std.

Mieze6  29.04.2022, 15:30

3 Stunden ist flott gehen.