Wie lange braucht ihr um Gefühle für jemanden zu entwickeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Um Gefühle zu entwickeln nicht viel. Bei meinem jetzigen Freund eine Woche. Aber damit die Gefühle auch wirklich Bestand haben und bis man diese Gefühle verliebt sein oder gar liebe nennen kann brauche ich bestimmt mehrere Monate bis ein Jahr

LG

justxme862  07.02.2022, 20:51

Das ist bei jedem Menschen komplett unterschiedlich, der eine schneller und der andere langsamer.

Mehrere Monate und ich muss die Person gut und lange kennen (persönlich!). Alles davor bzw was schnell geht ist nur Schwärmerei.

Bei mir sind es Zwischen ein paar Sekunden und ein paar Wochen haha

Kann man so nicht sagen. Am Anfang habe ich den Jungen, in den ich verliebt bin, nicht mehr als die anderen Jungs beobachtet. Ich hatte auch anfangs keinen Kontakt mit ihm. Irgendwann habe ich mich dann in ihn verliebt, weil wir mehr Kontakt hatten. Aber keine Ahnung, wann genau das war. Ich denke mal, ein paar Monate. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich bin immer noch in ihn verliebt <3 Bin w/15. LG

Ich bin w und bei mir ist es immer ganz unterschiedlich. Bei manchen entwickle ich Gefühle schon nach ein paar Tagen, bei anderen eher nach ein paar Monaten.

LG von CHANTAL