Wie lange braucht Ihr mit Haare waschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

unter 5 Minuten 29%
5-7 Minuten 29%
ca.20 Minuten 24%
ca.10 Minuten 6%
bis 15 Minuten 6%
länger... 6%

9 Antworten

unter 5 Minuten

Also, ich nicht, aber du möchtest ja wissen, wie du 4 min Duschzeit nutzen kannst, oder?

Wasser kurz an, Wasser, aus, einseifen, Haare shamponieren, ggf. peelen oder was du sonst noch machen willst, Wasser wieder an, so gründlich wie möglich abspülen. Mit der Zeit kannst du dann Seifen-/ Shampoomenge angleichen, um nicht zu lange ausspülen zu müssen und ggf. zusätzliche Hilfsmittel wie Peelinghandschuhe benutzen. Wenn du nicht schwer verschwitzt bist, würde ich das Shampoo im Vorfeld verdünnen (notfalls mit kohlensäurefreiem Mineralwasser, wenn Wasser so knapp ist), so dass du weniger davon ausspülen musst.

Du kannst im Vorfeld die Haare intensiv kämmen und bürsten, und damit schon etwas Schmutz loswerden. Ggf. für den Körper einen Waschlappen zum Seifeverteilen verwenden, damit reibst du auch schon etwas Schmutz ab und der löst sich dann beim Abwaschen ggf. schneller.

Ich hoffe mal, die Duschzeiten werden automatisch gestoppt oder reguliert, nicht dass da einer 20 min duscht und der Rest zusehen kann, wie er klarkommt.

Edit: Du kannst 40 min alleine duschen?!
Das reicht völlig aus, auch bei langen Haaren! Sogar 20 min würden dicke ausreichen. Also könntest du morgens und abends bequem 20 min duschen. Haare mit viel Shampoo auswaschen dauert maximal 3 min und das ist gefühlt schon wirklich lange! Der Rest ist dann eher Wohlfühlzeit.

Edit 2: Probiere es aus, stoppe, wie viel Zeit du fürs Haare benetzen und Shampooausspülen brauchst. Nur für das Waschen, nicht für Wellness. Stelle das Wasser zwischendurch ggf. mal aus. Da solltest du bequem mit 5 min nur fürs Haarewaschen auskommen (inklusive Haare nass machen).

unter 5 Minuten

Würde ich zumindest schaffen, wenn es nötig wäre. Und wenn der Wasserdruck passt. Bin weiblich und habe lange, sehr viele, dicke, dichte Haare.

Übrigens, anstelle von Conditioner zum Ausspülen würde ich dir in dieser Situation dann zu Sprühconditioner raten, wenn du welchen brauchst! Spart Zeit und Wasser, weil man den nach dem Duschen in die Haare sprüht und somit Einwirkzeit und Wasser zum Ausspülen nicht nötig sind. Und gerade die Friseurprodukte sind nicht nur Weichspüler und Kämmhilfe, sondern pflegen oft sogar.

ca.20 Minuten

Haarkur und Spülung ist nicht einfach überall gleichmäßig in die Haare zu bekommen und dann muss man ja kurz warten bis es einwirkt deswegen dauert es lange meine Haare gehen über die Brust :)

länger...

Ich wasche 2 Mal, dann kommt eine Kurpackung hinein, zum Abschluss dann noch eine Sauerspülung, also ich dürfte schon mal nicht mit auf das Segelschiff. Das dauert mindestens 25 Minuten bei mir.

40 Personen haben 40 Minuten Duschzeit? Da bleibt ja nur, dass mehrere Personen zusammen duschen, das passt ja hinten und vorne nicht 😉

Meine Haare sind nicht lang.

ca.20 Minuten

15-20 Min. - meine Haare sind ziemlich dick und ca. bis zur Mitte des Rückens (bin 162cm groß), würde die auf ca. 50 cm schätzen, ich wasche die 2 Mal mit Shampoo, einmal mit Conditioner und einmal mit einer Haarkur pro Woche - beim Einwirken von den Haarprodukten mache ich die Dusche natürlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung