Sollte man viel oder wenig Shampoo verwenden für die Haare?

4 Antworten

Das hängt von der Länge der Haare ab, je länger, desto mehr Shampoo. Auf jeden Fall ist eine Hand voll klar zu viel, egal welche Haarlänge. Shampoos enthalten viel Tenside, die quasi das Schäumen ausmachen. Manche Shampoos schäumen sehr stark, andere weniger stark, da muss man probieren. Bei meinem Shampoo und Haar reicht die Menge in der Größe einer 2€ Münze locker aus. Zuviel Shampoo ist auch nicht gut für Haar und Kopfhaut und auch nicht für die Umwelt.

Auf jeden Fall keine Handvoll!

Für die Kopfhaut sollte ca. Ein Mandelgroßer Klecks reichen. Vielleicht mehr oder weniger, da musst du dich ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
bellahamsti  14.01.2024, 10:20

Eine Mandel reicht bei mir auf gar keinen Fall. Ich komme mit der Hand da schon ganz gut hin.

Schokokeks9000  14.01.2024, 10:22
@bellahamsti

Okay, wow.. ich habe mit zwei mal Shampoonieren gerechnet. Einmal vorne an der Kopfhaut ein Klecks, auswaschen und dann hinten.

Du musst halt vorm Duschen schauen, wie weit die Haare nach unten gefettet haben. Und dann brauchst du halt so viel dass alles von dem eingeschäumt ist. Ich muss oft zweimal mit Shampoo waschen da ich sehr dicke Haare hab. Weil wenn das Shampoo nicht richtig schäumt, wirkt es nicht. Dann musst du es kurz auswaschen und nochmal eins reinmachen.

LG

In der Theorie brauchst du nur Shampoo für die Kopfhaut, die langen Haare werden durchs Ausspülen vom Restshampoo gereinigt. Einfach mal ausprobieren.