Wie lange braucht ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären 24 Episoden am Tag, sprich 8 Stunden Anime am Tag.

Das ist wohl schneller als der Durchschnitt.

Ja, das ist schnell.

Ich hab Naruto Shippuden nie fertig geguckt. Hab damals auf RTL2 geguckt und irgendwo den Anschluss verloren (also mehrere Folgen nicht gesehen).

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
ich bin mit Naruto und Naruto Shippuden in ca.1 Monat fertig geworden ist das schnell oder langsam?

Ich persönlich finde das schnell, sind ja ca. 25 Episoden pro Tag und das mit Schule und Hausaufgaben.

Und wie schnell seid ihr fertig geworden?

Ich hab Naruto bis heute nicht beendet und weiß nicht mal, ob ich das auch noch tun werde.

Mufinss  19.11.2023, 14:46

Naja, die Tatsache das insgesamt ~12,42h pro Tag genutzt werden ist schon enorm. Zumal es absolut auch nicht gesund ist. Laut der Aufzählung hätte die Person einfach nur fast 2 Stunden schlaf. Auf lange Sicht ist das nicht machbar, weil der Körper dich selber ausnockt. Spreche aus Erfahrung und ich habe sogar mehr Schlaf gehabt (4-5h).
Gehe daher davon aus, dass es nicht wirklich realistisch ist. Oder man ziehe die 2 Stunden ab (3 - 4 Uhr), denn dann würde es mehr Sinn machen, dann wären wir aber logischerweise nicht bei über einem halben Tag Anime konsumieren.

KleeneFreche, UserMod Light  19.11.2023, 15:09
@Mufinss

Man entwickelt auf jeden Fall irgendwann eine Schlafstörung. So das man vermutlich selbst nicht mehr eigenständig genug schläft, selbst wenn man früh genug ins Bett geht. Das ganze ist ja Reizüberflutung pur ohne wirklich zur Ruhe zu kommen.

Das ist wirklich schnell. Also ich hab definitiv paar Monate gebraucht. Ich guck auch aktuell Dragon ball und weiss das es sich Monate hin ziehen wird. Also Langzeit Anime mit paar hundert Folgen ist der durchschnitt das sich Monate hin zieht finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Klingt ziemlich übertrieben...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime