anime empfehlungen/hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunter x Hunter, diente unter anderem als Inspirationsquelle für Naruto und ist schlau geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge

Hey, ich habe dir einfach mal ein paar aufgelistet, die auch meine Persönlichen Favoriten sind ;)

"Death Note" - Ein Psychothriller über einen Schüler, der ein mysteriöses Notizbuch findet, mit dem er Menschen töten kann.

"Fullmetal Alchemist: Brotherhood" - Eine epische Geschichte über zwei Brüder, die nach einer gescheiterten alchemistischen Transmutation nach dem Stein der Weisen suchen.

"Attack on Titan" (Shingeki no Kyojin) - Eine dystopische Serie, in der die Menschheit von riesigen humanoiden Kreaturen angegriffen wird.

"My Hero Academia" (Boku no Hero Academia) - Eine Geschichte über Schüler mit Superkräften, die an einer Heldenakademie trainieren.

"Steins;Gate" - Ein Zeitreise-Anime, der die Konsequenzen von Veränderungen in der Vergangenheit erkundet.

"Spirited Away" (Sen to Chihiro no Kamikakushi) - Ein preisgekrönter Film von Studio Ghibli, der die Reise eines Mädchens in eine magische Welt erzählt.

"One Punch Man" - Eine humorvolle Serie über einen Helden, der jeden Feind mit einem einzigen Schlag besiegt.

"Neon Genesis Evangelion" - Ein ikonischer Mecha-Anime, der psychologische und philosophische Themen behandelt.

"Cowboy Bebop" - Ein Space-Western mit faszinierenden Charakteren und einer großartigen Musikuntermalung.

"Your Name" (Kimi no Na wa) - Ein Film, der die Geschichte von zwei Jugendlichen erzählt, die auf mysteriöse Weise ihre Körper tauschen.

"Sword Art Online" - Beginnt in einem Virtual-Reality-SAO, mit einer sehr interessanten geschichte.

"Bastard of Magical Instructor" - Dort geht es um einen Tyrannischen Dämonenkönig mit sehr viel Magie.

Und falls du auf Horror stehst, schau dir doch den mal an:

"Another" - ist ein Horror-Anime, der auf dem gleichnamigen Roman von Yukito Ayatsuji basiert. Die Handlung folgt einem Schüler namens Koichi Sakakibara, der in eine Klasse mit einem düsteren Geheimnis kommt. Die Klasse scheint von einem Fluch heimgesucht zu sein, der zu unheimlichen Todesfällen führt. Zusammen mit seiner Mitschülerin Mei Misaki versucht Koichi, das Rätsel hinter dem Fluch zu lösen und das unheimliche Geheimnis der Klasse zu entwirren. Der Anime zeichnet sich durch seine gruselige Atmosphäre, unerwartete Wendungen und eine packende Handlung aus.

oder Tokyo Ghoul, zu dem fällt mir nur gerade keine Erklärung ein.

Lg: Enoki ❤️🌸🥰

Fang mal mit Demon Slayer an.
Der wird von Staffel zu Staffel besser und ist echt seehr spannend

HuiPeng  09.09.2023, 13:23

Staffel 2 part 2 ist in einem anderen universum.

Hat mich richtig gefesselt.

  • Demonslayer
  • Onepiece (ist so ähnlich wie Naruto)
  • Bleach
  • Attack on titan
  • Deathnote
  • Tokyo revengers
  • Tokyo Ghoul
  • Fairytale
  • Jujutsu kaisen
  • Chainsaw man
  • Dr. Stone
  • The Seven deadly sins
  • The Promised neverland
  • Assassination classroom
  • Elfenlied

Animes die wirklich gut sind auch perfekt für den Anfang geeignet sind wären diese paar hier:

  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Darwins Game
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus