Lohnt es sich, die Filler von Naruto zu schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Da Filler Folgen nicht zu der Hauptstory von Naruto/Naruto Shippuuden gehören, stempeln sie viele eben, als "unnötig" ab und gucken sie erst gar nicht an, aber man sollte jeder Filler Folge eine Chance geben. Jedenfalls ist dies meine Meinung zu diesem Thema. Meistens sind es auch die Leute, die Filler Folgen nie gucken, die sagen,dass sie unnötig, langweilig, oder bescheuert wären, aber da frage ich mich woher sie das bitte wissen wollen, wenn sie sie immer auslassen und nie angucken. In letzer Zeit wird wieder mehr darüber gesprochen, da auch viele Filler Folgen vorhanden sind, was du ja auch schon erkannt hast. Eigentlich haben diese Folgen nun auch keinen ganz bestimmten Zweck mehr, aber man kann z.B. Nebencharaktere viel besser kennen lernen und erfährt auch mehr über diese.

Allerdings gibt es immer wieder die ein, oder andere Filler Folge, in der sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. In einer Filler Folge ging es z.B. um die Rückkehr von Naruto Uzumaki und sein kleiner Freund namens Konohamaru Sarutobi hat sich vorgenommen, seine Wohnung zu putzen und bei seiner Ankunft war diese dann total sauber. Allerdings ist dies ein Fehler, weil Naruto Uzumaki's Zimmer total verstaubt war, als er ankam, da er ja solange nicht mehr im Dorf war. Trotzdem kann ich dir empfehlen, sie anzuschauen da ich dies auch getan habe und immer noch tue und dies auch noch nie bereut habe. Ich hätte es bereut, wenn ich sie nicht angesehen hätte, denn dann fehlt einfach ein großer Teil von Naruto/Naruto Shippuuden, jedenfalls von dem Anime. Ich weiß nicht, ob du es irgendwann mal bereuen wirst, wenn du sie nicht anschaust, aber das musst du selbst entscheiden und diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ob in ihnen etwas Besonderes passiert und es sich lohnt, oder nicht, das ist Ansichtssache, da das jeder unterschiedlich definiert und für jeden etwas Besonderes was anderes sein kann. Du kannst die Filler Folgen ruhig gleich mit schauen. Wenn man die Zeit dazu hat, warum nicht? Schaden wird es dir auf keinen Fall, so viel ist schon einmal sicher. Wenn du den Anime wirklich einfach nur schnell durchhaben möchtest, dann kannst du die Filler Folgen auch auslassen, aber ich frage mich eben, wieso du den Anime dann überhaupt ansehen möchtest. Animes sollten einem Spaß bereiten und man sollte sie genießen (wie z.B. die eigene Lieblingsserie) und sich nicht durchhetzen. Naja, jedenfalls wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß beim schauen der Episoden von Naruto/Naruto Shippuuden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

BenniiAnime
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank, für den großen Aufwand und den langen Text. :) Ich hab mir eigentlich vorgenommen jeden einzelnen Filler anzusehen, aber bei dem großen Block von Naruto (nicht Shippuden) am Ende, hab ich da so meine Zweifel ich kann ja mal sehen ob, die mir gefallen oder nicht, aber trotzdem vielen Dank! ^^

BestAnimeFan  21.06.2017, 20:42
@BenniiAnime

Gern geschehen =)

Ja, schau einfach, ob sie dir selber gefallen und entscheide dich dann je nachdem für eine Option. :D

Theoretisch musst du die Filler in Naruto Classic nicht sehen, aber es gibt ein paar die unglaublich gut und wichtig sind. Die letzten Filler nachdem die Hauptstory geendet hat, solltest du aufjedenfall anschauen die sind wirklich gut und nicht allzu viele, oder zumindestens die letzte Filler folge anders gesagt auch die 500ste folge.

bei Naruto 1 kann man die ersten Filler ( die 3-5 folgen die filler sind )  eig schauen , erst den riesen Filler Block am ende sollte man unbedingt überspringen

und in Shippuden kann man eig alle Filler direkt überspringen ohne groß was zu versäumen

der Anime ist aber dennoch gut , Naruto 1 ist eig ein durchgehender Anime bis der Filler block kommt

den einzigen Filler den du schauen musst ist der mit Kakashis Maske im ersten Naruto Anime ( ist der einzige gute filler imo)

BenniiAnime
Fragesteller

Vielen Dank! Gut, jetzt weiß ich Bescheid. :D

Rin3432  20.06.2017, 00:31
@BenniiAnime

keine ursache , der grund warum am ende von Naruto so viele fikller sind ist glaub ich weil der Manga für eine längere Zeit pausiert war und der Anime halt nicht fortgesetzt werden konnte , der sprung von naruto auf naruto shippuden ist eig so ziemlich nahtlos ,  die Charas sind halt älter geworden und in Shippuden dreht es sich mehr um den Kampf gegen die verbrecher gruppe      " akatsuki"

lasttobi12  20.06.2017, 00:35
@BenniiAnime

Die Filler Naruto Shippuuden 290-295 waren mMn ziemlich gut, die würde ich auch nicht skippen.

BestAnimeFan  20.06.2017, 14:06

Warum machst du bei deinen Antworten eigentlich immer so viele Absätze? Das ist doch gar nicht nötig.