Frage von NoYoN, 54

Wie lange braucht eine weibliche katze, bis sie sich nach einer kastration erhohlt hat?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 50

Das kommt darauf an, wie gross und vor allem wie schwer die Katze ist, denn die Narkose wird nach Gewicht gegeben. Manche Katzen erholen sich sehr schnell wieder und sind am nächsten Tag bereits wieder fit, andere dagegen benötigen bis zu 3 Tagen. Freigänger sollten erst wieder raus können, wenn sie sich voll und ganz erholt haben.

Antwort
von melinaschneid, 49

Meine Katze brauchte nach der Kastration schon alleine 8h um aus der Narkose wieder komplett aufzuwachen. Nach ca. 12 h war sie wieder recht fit. Manche Tiere bewegen sich danach allerdings ungern weil es sein kann das die Narbe etwas zwickt.

Antwort
von fleena, 54

An sich ist das ganz verschieden.

Einige Katzen sind am Tag danach schon wieder fit am rumtollen, andere brauchen ein paar Tage länger.

Mein Kater beispielsweise hat sich tagelang nicht gerührt weil er "beleidigt" war, dass die Eier ab sind. :-D

An sich sind es ein-drei Tage bis das Mietz wieder fit ist.

Antwort
von zeytinx, 52

Unsere brauchten sich nur 1 tag erhohlen danacg wie immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten