Wie lange braucht eine Überweisung von Jobcenter wenn es angewiesen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Anweisung bedeutet, dass die Leistungen ab Tag der Anweisung im Regelfall nach 3 - 5 Werktagen auf dem Konto sein sollten, bei einer direkten Überweisung sollte es schon am nächsten Werk - bzw. Bankarbeitstag auf dem Konto sein.

isomatte  28.05.2021, 05:45

Danke Dir für deinen Stern !

"angewiesen" heißt : Der Buchhaltung wurde Bescheid gegeben, dass es überwiesen werden soll. Nicht dass es schon überwiesen wurde. Freitag - Montag konnte sich eh nix tun, da keine Bankarbeitstage. Daher schätze ich mal eher morgen - Freitag.

Angewiesen: Könnte noch einige Tage dauern.

Überwiesen: 1 Werktag.

DerFLITZER9000
Fragesteller

Was genau meinen sie mit einige Tagen. In welche Höhe der Tagen kann es gehen?

199eins  25.05.2021, 17:04
@DerFLITZER9000

Kommt auf das Jobcenter an.
Kann 3 Tage dauern, kann auch über eine Woche dauern.