Wie lange musste ich warten auf Vorschuss von Jobcenter? Am Donnerstag hat die angewiesen das Geld?wann ist auf meinem Konto?

3 Antworten

Wahrscheinlich Montag oder Dienstag... Es ist nunmal das Wochenende dazwischen..Dann kann es schon ein bisschen dauern..

Bei einer Anweisung und nicht direkten Überweisung kann es zwischen 3 - 5 Werktage dauern, dann sollte es auf dem Konto eingegangen sein.

Wenn sie es am frühen Donnerstag angewiesen haben, dann kannst du diesen Tag mit einberechnen, dann sollte es am Montag bzw. spätestens am Mittwoch auf dem Konto eingehen.

Wenn das Geld tatsächlich am Donnerstag angewiesen wurde und dies nicht nur eine Ausrede war, um Dich am Telefon loszuwerden, dann solltest Du m.M.n. im Verlaufe der nächsten Woche mit der Gutschrift des Vorschusses rechnen.

Bitte beachte: "angewiesen" bedeutet nicht "überwiesen".