Wie lange braucht eine Hose zum Trocknen am der Luft bei 800 Umdrehungen?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es hängt sehr von der Luftfeuchtigkeit und vom Stoff ab. Das kann von einigen Stunden bis 2 Tage dauern.

dududidi
Fragesteller

Und bei 1200 umdrehungen ist sie dann evtl nach 1 tag trocken?

SlightlyAnnoyed  15.09.2021, 17:01
@dududidi

Nicht wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und es dicker Stoff (zB Jeans) ist.

Zwischen 10 und 48 Stunden je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Meinst du wirklich, dass man alles berechnen kann?

Falls du meinst, wie lange die Hose dann noch am Wäscheständer hängen muss: Ich würde sagen ca. 2 Tage. Aber wenn's viel regnet, kann es auch mal länger dauern.

dududidi
Fragesteller

Und bei 1200 umdrehungen ist sie dann evtl nach 1 tag trocken?

800 Umdrehungen ist sehr wenig. Ca. 2 Tage. (Es sei denn, es ist knallheiß und du hängst sie in die brennende Sonne.)

Mach mehr Umdrehungen, dann dauert es nur einen Tag.