Wie lange braucht eine 1l Cola Flasche zum auftauen?

5 Antworten

Wenn du sie einfach irgendwo hinstellst und abwartest, kann das schon einige Stündchen dauern. Leg sie doch in ein Waschbecken mit kalten Wasser und lass ab und zu etwas zulaufen.
Sobald etwas aufgetaut ist, kannst du es ja schon ausgießen.

SirAndiusNr2
Fragesteller

2 Stunden, dann war die Flasche zu ⅔ aufgetaut. Und verdammt kalt

Hast schon nachgeschaut ob die geplatzt ist? Cola ist ne klebrige Angelegenheit.

Ich würde schätzen das die Flasche bei Raumtemperatur mehr als 5h braucht um aufzutauen.

Stell sie in eine Schüssel mit heißem Wasser. Dann geht es in der Hälfte der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SirAndiusNr2
Fragesteller

Ist eine pet Flasche. Aber danke für den Hinweis.

Schrader  15.10.2021, 23:21
@SirAndiusNr2

Auch die kann reißen. Dreh sie vor allem erst auf wenn alles aufgetaut ist.

Bei Raumtemperatur wird es bestimmt bis morgen dauern bis die aufgetaut ist.

Allerdings wird die dann keine Kohlensäure mehr haben und ziemlich schal schmecken.

Lass sie bis morgen auftauen, keine Experimente. Durch den Überdruck wird Dir der Flascheninhalt sofort zu Eis gefrieren, wenn Du sie öffnest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
SirAndiusNr2
Fragesteller

Hmm, dann bleiben meine Gelüste unbefriedigt. 🤨🧐

Ich vermute mal, das kann schon einige Zeit dauern. Und fraglich ist auch, ob der/die/das Cola danach noch Kohlensäure hat...

Ich kann hier lediglich einen Tipp fürs nächste mal geben: Den/die/das Cola nehmen, wie er/sie/es ist, und einfach ein paar Eiswürfel dazugeben, dann ist es auch schön kühl. Oder einfach den/die/das Cola im Kühlschrank aufbewahren.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Gestern hatte ich noch keine Eiswürfel.

Donaruto  15.10.2021, 23:22
@SirAndiusNr2

Ja, ist immer schwer, wenn man das nicht geplant hat. Ich spreche da aus Erfahrung. 😅😅 Inzwischen habe ich immer Eiswürfel im Gefrierschrank und Cola im Kühlschrank. 😅😅