Wie lange braucht ein Schiff von China nach Europa?

8 Antworten

Das kann im schlechtesten Fall bis zu 3 Monate dauern. Das hängt dann auch noch davon ab, wielange es beim Zoll liegt. Wer in China bestellt, sollte viel Zeit mitbringen. Bis zu Weihnachten wird das nur noch mit ganz großem Glück ausgeliefert.

Henn77
Fragesteller

Was meinen die dann mit delivery in 9 days?

dresanne  02.12.2016, 08:48
@Henn77

Lieferung in 9 Tagen, das ist aber utopisch. Na, vielleicht hast Du Glück.

NUR Schiffversand? Minimum 6 Wochen und wie lange es dann im Zoll hängt ist auch ungewiss (können nochmal 2 Wochen sein, nochmal 4...)

Kombi Flugzeug + Schiff dauert ca. 4 Wochen allein

Henn77
Fragesteller

Was meinen die dann mit delivery im 9 days?

Von Shanghai bis Rotterdam sind 12000sm, wenn du rechnest das das Schiff 20kn fährt sind das 25 Tage. Zusätzlich noch 5-6 Häfen bist du bei 31 Tagen, +2-3 Tage für die Post. Dann bist du bei etwas mehr als einem Monat (frühstens)

Henn77
Fragesteller

Was meinen die dann mit delivery im 9 days?

Kaen011  02.12.2016, 16:16
@Henn77

Keine Ahnung aber wenn deine Ware nur per schiff kommt, also von Shanghai bis Hamburg oder Rotterdam dann braucht es etwa einen Monat.

für den schiffsversand von china nach europa kann man erfahrungsgemäß ungefähr 6 Wochen rechnen. 5 wenns schnell geht.

lg, Anna

Henn77
Fragesteller

Was meinen die dann mit delivery in 9 days?

Peppie85  03.12.2016, 18:29
@Henn77

entweder bezieht sich das nicht auf deinen standrot, die versenden per flugzeug, was bei kleinen teilen auch nicht so teuer ist, oder die versenden von wo anders...

lg, Anna

Bis es da ist...

Nein, im Ernst. Das kommt auf das Wetter an, auf das Schiff (Motor, Gewicht usw.), auf die route und was weiß ich noch alles.