Welches Beförderungsmittel wurde genutzt?

5 Antworten

Wieso machst Du denn einen ATLAS-Einfuhranmeldung? Hast Du eine EORI-Nummer?

Wie hoch ist denn eigentlich der Wert der Sendung? Bis 1000 € reicht eine ganz normale Zollinhaltserklärung CN23, begleitet von einer Rechnung.

Wenn der Absender keine Rechnung beigelegt hat, tritt ihm in den A.... und fordere eine per E-Mail an, desgleichen eine CN23.

i.d.R. werden solche Sachen per Luftfracht versendet. Ist aber unerheblich, Du kannst auch einfach drüberschreiben "Paketdienst / EMS".

Kontaktiere den Verkäufer, daß er Dir eine Rechnung schickt. Alternativ kannst Du auch die Verkaufsabwicklung aus Aliexpress ausdrucken.

Dann gehst Du mit dem Formular dort hin, musst ja e hin, und fragst nach. Die sehen das auf dem Paket.

Ich würde sagen das Sie bei der Kundenhilfe vielleicht anrufen oder eine E-Mail schreiben und fragen.Sonst weiss ich auch nicht was man machen könnte...

Ums mal kurz zu fassen.

Bei AliExpress wird ausschließlich per Luftfracht versendet von China aus.