Taobao bestellung via Yoybuy?

1 Antwort

1.) Man kann keine Markenware importieren wegen des Parallelimportverbots.

2.) Das ist es China kommt sind es keine Marken, sondern Kopien von Marken. Es ist sozusagen doppelt verboten.

3.) Auf Taobao, im Gegensatz zu Aliexpress, findet man wenig Kopien. Diese entfernt Taobao sehr schnell (im Gegensatz zu Aliexpress, dor gar nicht)

4.) Sollte die Ware doch echt sein, ist das egal, siehe 1.)

5.) Der Empfaenger deklariert gar nichts, das macht der Absender

6.) Ware ist wie folgt zu deklarieren:

  • Warenbeschreibung (z.B. Schuhe, Obermaterial Leder)
  • Zolltarifnummer
  • Warenwert (= Kaufpreis)
  • Versandkosten (sind ggf. im Kaufpreis enthalten)

An der Sendung sollte aussen eine Rechnung angeheftet sein die dem Zoll zugaenglich ist. Ohne Diese kann die Sendung nicht bearbeitet werden.

7.) Chinesen und ordentliche Rechnung klappt nur selten.

YouAreMyBae  29.09.2019, 17:03

Du hast ja mal wirklich keine Ahnung von dem , was du redest

iq1000  30.09.2019, 01:47
@YouAreMyBae

Der Troll hat nun leider gar nichts zum Thema beigetragen. Einfach die Frage beantworten, oder meine Antwort korrigieren. Was genau ist denn falsch? Gab es eine Gesetzaenderung die ich verpasst hab in DE?