Hamburger Hafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Ladepapiere, wo jeder Container Eingezeichnet ist.

Und da das Alles schon Digital Läuft, ist das auch nicht so Schwer.

Die Haben Monitore in ihrer Containerbrücke, wo Sie alles Wichtige (Container, Ladeplatz usw.) Sehen können.

Es gibt Schiffspapiere, aus denen die Destination der Container hervorgeht. Heutzutage wird das sicherlich alles digital sein. Die Verladung der Container auf den Schiffen erfolgt nach der Reihenfolge der anzulaufenden Häfen. Die Container, die im ersten Hafen entladen werden müssen, stehen ganz oben.

1975Lars  22.04.2023, 15:56

Du hast vergessen, daß auch auf das Gleichgewicht des Schiffes geachtet werden muss.

verreisterNutzer  22.04.2023, 15:59
@1975Lars

Ja, das stimmt. Danke für die Ergänzung. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Wenn das Gleichgewicht nicht gewährleistet ist, bekommst das Schiff bei Seegang sehr schnell Schlagseite und kann schlimmstenfalls umkippen.

Es wird vorher ein Plan gemacht und die Container sind eindeutig markiert.